In Memoriam

By Marco Keller / Februar, 28, 2013 / 0 comments

Trauer am Grab von Denilson Barbosa. Ein 15-jähriger vom Stamm der Guaraní-Kaiowá wurde von den Gewehrkugeln eines Farmers tödlich getroffen.


Ladio Veron am Grab von Denilson Barbosa. Sein Vater wurde vor zehn Jahren bei einer Landbesetzung von den Angestellten eines Farmers umgebracht. Bis heute kommt die Landrückgabe an die Guaraní-Kaiowá nur schleppend voran. Viele von ihnen leben unter ärmlichsten Bedingungen in provisorisch errichteten Zeltbaracken. Auf einem Stückchen Land ihrer Vorfahren hoffen sie auf mehr Gerechtigkeit und versuchen auf ihre Situation aufmerksam zu machen.

Mehr Infos zum Fall:
http://www.kooperation-brasilien.org/de/themen/menschenrechte-gesellschaft/traditionelle-voelker-gemeinschaften/entsetzliches-drama-in-mato-grosso-du-sul


Shot with Lumix GH 2 – Documentary Art.
22.02.2013 – Caarapó (Mato Grosso do Sul) / Brasil

VN:F [1.9.17_1161]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Leave a Reply

Post Comment