This is it! Das war´s (zumindest vorläufig). Nachdem ich über 22 Städte besuchen durfte und der Film darüber hinaus an vielen anderen Orten gezeigt wurde, ist gestern die Kinotour von KAHLSCHLAG in Berlin erfolgreich zu Ende gegangen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bei der Filmveröffentlichung unterstützt und stets ermutigt haben weiter zu machen. Insbesonders seien hier genannt Susanne Seitter die sich von Berlin aus mit Herz und Seele um den Vertrieb gekümmet hat, Melanie Hofmann und unsere Coreoperation Initiative, Hans-Willi Döpp als treuer Mitstreiter zum Thema Menschenrechte (und allen AI- Gruppen), Matthias Erbacher, Albert Baumgärtner, Sarah Wiener für ihr engagiertes Kommen zu unserer Kinopremiere in Hamburg, Catharina Rust (Buch: Das Mädchen vom Amazonas) für die sehr wertvolle Unterstützung aus Berlin, Rolf Kellner und seiner Frau Aucineide Gomes Kellner (www.amazonaschocolate.eu), allen weiteren Kooperationspartnern, den vielen Kinobetreibern, Journalisten und jedem einzelnen Filmbesucher für sein Interesse an dem Thema und und und… die Liste würde kaum ein Ende nehmen (ich bitte deshalb um Nachsehen für jeden, den ich gerade vergessen habe).
Im Herbst wird es wahrscheinlich eine weitere Tour geben. KAHLSCHLAG wird unabhängig davon weiterlaufen (www.kahlschlag-derfilm.de).
Eine dringende Bitte noch: Heute ist die letzte Chance sich in einer Eilpetition für den Schutz des Amazonas einzusetzen. Jede Stimme zählt! Hier könnt ihr mitmachen: www.avaaz.org/de/veto_dilma_global_final_push/
Jose Carlos Meirelles (ehemals FUNAI Brasilien), Marco Keller & Rebecca Sommer (Earth People)
Impressionen der Veranstaltunge“Klimagerechtigkeit jetzt!“
Shot with Lumix GH 2 – Documentary Art.
24.05.2012 – Rotes Rathaus Berlin / Germany