Im Kino: AGROkalypse

Posted By Marco Keller / Juli, 28, 2016 / 0 comments | Zoom

Ganz aktuell im Kino. Mein neuster Dokumentarfilm: „AGROkalypse – Der Tag, an dem das Gensoja kam“. Alle Infos unter: www.agrokalypse.de Wenn ihr selbst den Film zeigen wollt oder irgendwo ein Kino kennt, dann schreibt mir einfach. Wir sind froh über jegliche Unterstützung. Wer die Finanzierung dieser Produktion unterstützen möchte, kann…

Film: Kindheit im Kanal

Posted By Marco Keller / April, 17, 2016 / 0 comments | Zoom

Ein Film von Marco Keller, Redaktion Kirsten Prestin im Auftrag von Don Bosco Mission Bonn (c) 2015. Coreoperation – Bewegte und bewegende Bilder

Film: Unterwegs als Fotoreporter

Posted By Marco Keller / Juni, 18, 2015 / 0 comments | Zoom

Im November 2012 starte ich im Auftrag von Caritas International ein Fotoprojekt in Recife (Brasilien). Bisher war ich vier Mal dort und habe, zusammen mit den Jugendlichen, mehrere Workshops umgesetzt. Hier ein kleiner Einblick in unsere Arbeit  🙂

Film: Im Schatten des Aufschwungs

Posted By Marco Keller / Mai, 16, 2014 / 0 comments | Zoom

  Im Schatten des Aufschwungs – Einsatz für Gesundheit und Bildung in Brasilien Den Menschen auf der Schattenseite des aufstrebenden Brasiliens widmet der Film seine Aufmerksamkeit. Brasilien hat auf dem Weg zur Welthandelsmacht mit großen sozialen Ungleichheiten zu kämpfen. Es gibt viele Gewinner des Aufschungs im größten Land Südamerikas, aber…

Gutes Soja, schlechtes Soja

Posted By Marco Keller / Oktober, 15, 2013 / 1 comments | Zoom

Am Sonntag 20.Oktober um 14:45 Uhr im ZDF (Sendereihe Planet E). Danach online in der ZDF Mediathek. Filminfo: Soja ist einer der wichtigsten Eiweißlieferanten weltweit. Auf riesigen Agrarflächen wird die Hülsenfrucht angebaut. Für die Welternährung ist sie von entscheidender Bedeutung. Der Handel mit Soja ist ein gigantischer Markt. Mehr als…

Why? Live in Concert (VIDEO)

Posted By Marco Keller / August, 5, 2012 / 0 comments | Zoom

Band: Why? http://whywithaquestionmark.com/ Shot with Nokia N95

Gree live in concert (VIDEO)

Posted By Marco Keller / Juli, 25, 2012 / 0 comments | Zoom

Band: Gree (live in Lahr) Song: Passing Lights www.greesite.com Kamera & Schnitt: Marco Keller Shot with Lumix GH13 & AF 101 + weitere Kameras Picture shot with Lumix GH13. Documentary Art. 03.03.2011 – Freiburg / Jazzhaus

Flucht aus Tibet: Ein neues Zuhause im SOS-Kinderdorf Dharamasala (VIDEO)

Posted By Marco Keller / Juni, 25, 2012 / 1 comments | Zoom

Dharamasala, am Rande des Himalayas: Hier im Norden Indiens liegt das politische und religiöse Zentrum der Exiltibeter. Hier stranden unzählige Kinder nach ihrer Flucht aus Tibet. Sie wurden von ihren Eltern auf eine gefährliche Reise über das „Dach der Welt“ geschickt: von China, über verschneite 6000er-Pässe, nach Nepal und von…

Tibetfilm: DIE ROTEN DRACHEN UND DAS DACH DER WELT

Posted By Marco Keller / Dezember, 16, 2011 / 0 comments | Zoom

Ein Kinodokumentarfilm über Tibet von Ronny Pfreundschuh und Marco Keller Der Film kann hier als DVD bestellt werden (inkl. Bonusmaterial und einem exklusiven Interview mit S.H. dem 14. Dalai Lama). Preis Pro DVD inkl. Porto 16,- € (Deutschland). Kontakt und Bestellung per Email an: Marco.Keller@coreoperation.de MEHR INFORMATIONEN UNTER: www.DierotenDrachenunddasDachderWelt.de  …

Z wie Zukunft

Posted By Marco Keller / Dezember, 3, 2011 / 0 comments | Zoom

Recorder Juni 2010 – Freiburg. Documentary Art. Mittlerweile hat sich einiges bewegt Wacht out: http://artikfreiburg.wordpress.com/

FESTIVALZUSAGE!!!

Posted By Marco Keller / Oktober, 8, 2011 / 0 comments | Zoom

FESTIVALZUSAGE!!! KAHLSCHALG goes to Brasil und wir auf der GLOBALE in RIO DE JANEIRO gezeigt. Watch out! www.kahlschlag-derfilm.de